Home Aufnahmestation Team Tiere Gehege Photogalerie Gästebuch News Kontakt Links
Gehege
Als Grundlage dient eine alte Scheune die wir für alle Bedürfnisse umgebaut haben, Aussen steht ein grosses Gehege für die Hasen und die Hühner. Das ganze wurde mit einem Zaun und mit Stellriemen so gebaut das die Tiere dort sicher leben können und sich wohl fühlen und buddeln und spielen können es gibt viele Unterschlüpfe und sonstige Spielsachen. Das Gehege befindet sich an einem Wanderweg und wir viel von Spaziergänger bewundert. In der alten Scheune wurde viel umgebaut sei es eine Werkstatt für Reparaturen und Bastelarbeiten und natürlich die ganzen Vorräte müssen irgendwo verstaut werden. In einen anderen Abteil der Scheue werden unsere Aufnahmehasen untergebracht und natürlich unsere Babystation dort wo unsere Hasenmütter ihre Jungen gebären und die ersten paar Wochen auch aufziehen so haben sie viel Ruhe.
Ein Blick auf unser Aussengehege        Das Gehege von innen ein Spielplatz für unsere Hasen und Hühner
Hier werden die jungen Hasen mit den Müttern die erste Zeit verbringen
Unsere Auffangstation wurde erst neu eingerichtet alle Wände wurden neu gemacht und gestrichen der Boden wurde bereits letztes Jahr neu gemacht. Liebevoll eingerichtet so das sich die Neuankömmlinge sofort wohl fühlen und am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchten.